Blyde River Canyon

Seit einigen Tagen sind wir wieder unterwegs. Von Johannesburg aus fuhren wir ostwärts zum Blyde River Canyon. Es ist eine der schönsten Landschaften Südafrikas. Die beiden Flüsse Blyde und Ohringstadt River haben eine einmalige Landschaft geschaffen. 32 km lang ist der Blyde River Canyon. Vom Hochland, das  Höhen von über 2000 m erreicht, bricht die Landschaft ins Lowveld ab, das durchschnittlich 300 – 6000 m liegt.

Vorher verbrachten wir jeweils eine Nacht in Dullstrom und im Pilgrims Rest. Dullstrom ist ein beliebter Sommerferienort liegt bei 2000m hoch. Jetzt im Winter waren wir die einzigen   Gäste am Campingplatz. Schön war es, aber sehr, sehr kalt! Pilgram’s Rest ist eine 1873 gegründete Goldgräberstadt, die Atmosphäre wurde beibehalten.

1 Comment

  1. Karl
    22. August 2013

    Nette Frisur hat der Herr Karl!!!
    Gute Weiterreise.
    K&H

Comments are closed.

Scroll to top